Update Open – 4. RundeTour-News-07.August 2017
Tour News 31.07.2017

Langer – wer sonst!

Das Phänomen Bernhard Langer hat erneut zugeschlagen – Senior Open Champion. Es war sein drittes Major der Saison. Angesichts dieser Erfolge drohte der Playoff-Titel von Jordan Smith bei der Porsche European Open fast unterzugehen.

Anzeige

USA, Europa, Australien, Asien, Afrika, Südamerika. Die Profis sind ständig auf Achse. Wer hat gewonnen, wer hat überrascht? Wie haben die Deutschen gespielt? Hier die Tour News - kurz und knapp.

Champions Tour/European Senior Tour: Open Senior Championship (1.700.000 Dollar)

Sind wir ernsthaft überrascht? Nein. Bernhard Langer hat in Royal Porthcawl die Senior Open Championship (280/-4) gewonnen. Das war sein drittes Major der Saison und sein zehntes auf der Champions Tour. Unfassbar, und das mit knapp 60. Der Deutsche war der haushohe Favorit, nicht zuletzt, weil er 2014 die Senior Open in Porthcawl mit 18 unter Par gewann. Nun machte er es etwas spannender, wackelte auch kurzfristig, schlug dann aber wie ein wahrer Champion zurück. GJ gratuliert dem ewigen Meister.
2. Corey Pavin (USA) 283/-1
T 3: Fred Couples, Billy Andrade (bd. USA), Peter Lonard (AUS) 284/Par

 European Tour: Porsche European Open (2.000.000 Euro)

Geschafft. Was waren das für verrückte Tage vor den Toren Hamburgs: Es regnete, es donnerte, es blitzte und jeden Tag musste das Turnier – teilweise für mehrere Stunden – unterbrochen werden. Am Ende ging es auch noch in die Verlängerung. Titelverteidiger Alexander Levy (Frankreich) und Jordan Smith duellierten sich auf der 18, mit dem besseren Ausgang für den Engländer. Smith durfte damit seinen ersten Sieg auf der European Tour feiern.  

Für die Aufreger hatten am Samstag Patrick Reed und Marcel Siem gesorgt. Dem Amerikaner gelang ein Albatros auf der 18 und der Deutsche schoss ein Ass an der 17. Für das Hole-in-One gab's einen Porsche im Wert von 160.000 Euro. Ein feiner Trostpreis für den 60. »Ich bin es nicht gewohnt, dass ich um die Karte kämpfen muss«, sagte Siem noch vor dem Deutschland-Event. An seiner Situation hat sich nach Hamburg nichts geändert. 

1. Jordan Smith (ENG) 275/-13
2. Alexander Levy (FRA) 275/-13
3. Johan Edfors (SWE), Siddikur Rahman (BAN) 277/-11
Deutsche Beteiligung: T 12 Alexander Knappe 280/-8, T 16 Sebastian Heisele T 16 281/-7, T 47 Maximilian Kiefer 287/-1, T 60  Marcel Siem 289/+1,  T 66 Hinrich Arkenau 291/+3 – Cut: Max Kramer, Bernd Ritthammer, Florian Fritsch, Max Kramer, Niklas Adank, Benedict Staben
Mehr: European Tour 

 PGA Tour: RBC Canadian Open (6.000.000 Dollar)

In Kanada fühlt sich der Jhonattan Vegas pudelwohl. Dem Pro aus Venezuela gelang im Playoff gegen Charley Hoffman (USA) die Titelverteidigung.
1. Jhonattan Vegas (VEN) 267/-21
2. Charley Hoffmann (USA) 267/-21
T 3: Ian Poulter (ENG) 268/-20
Deutsche Beteiligung: Cut – Alex Cejka
mehr: PGA Tour

 Webcom Tour: Digital Ally Open (650.000 Dollar)

1. Zecheng Dou (CHN) 259/-25 
T 2. Kyle Thompson, Luke Gulthri, Billy Kennerly (alle USA) 262/-22 
Deutsche Beteiligung: –
mehr: Webcom Tour

LPGA Tour: Ladies Scottish Open (1.500.000 Dollar)
1. Mi Hyang Lee (KOR) 282/-6 - Zur Halbzeit war die Koreanerin noch 39., dann schlug sie am Wochenende zu und überholte das gesamte Feld mit Runden von 68 und 66. Caroline Masson konnte nach einer längeren Durststrecke mit dem neunten Platz auch wieder ein starkes Ergebnis einfahren.
T 2. Karrie Webb (AUS), Mi Jung Hur (KOR) 283/-5
Deutsche Beteiligung: T 9 Caroline Masson 287/-1, T 52 Sandra Gal 298/+10, – Cut: Olivia Cowan, Ann-Kathrin Lindner, Leticia Ras-Anderica, Isi Gabsa
mehr: LPGA Tour

Challenge Tour: Swedish Challenge (200.000 Euro)
1. Estanisloa Goya (ARG) 272/-16. Nach acht Jahren ohne Sieg endlich mal wieder ein Titel für den Argentinier.
T 2. Siwan Kim (USA), Michael Lundberg (SWE) 275/-13,
Deutsche Beteiligung:  T 31 Sean Einhaus (283-5). Startete aussichtsreich in die Finalrunde, durch die 76 verlor er 24 Plätze – Cut: Philipp Mejow, Marcel Schneider, Julian Kunzenbacher, Moritz Lampert
mehr: Challenge Tour

Anzeige

Anzeige

Anzeige