Tour-News-22. Oktober 2018Tour-News-05. November 2018

Jäger: Top 15 auf der PGA Tour

Tour-News-29. Oktober

Jäger: Top 15 auf der PGA Tour

Der Deutsche spielt sein bestes Resultat
auf der PGA Tour ein während Xander Schauffele
das WGC-HSBC Champions gewinnt. 

Anzeige

Europa, USA, Australien, Asien, Afrika, Südamerika: Die Profis und Proetten sind ständig auf Achse. Wer hat gewonnen, wer hat überrascht? Wie haben die Deutschen gespielt? Hier die Tour-News vom vergangenen Wochenende – kurz und knapp.

European Tour/PGA Tour: WGC- HSBC Champions (10.000.000 Dollar)
»Diesen jungen Mann muss man auf dem Radar haben. Er hat einen sehr guten Schwung, von ihm wird man noch viel hören.« So urteilte Tom Watson direkt nach der British Open über Xander Schauffele, und die Golflegende lag vollkommen richtig. Beim letzten WGC des Jahres in Shanghai setzte sich der Amerikaner mit dem deutschen Pass im Stechen gegen Tony Finau durch. Der 25-Jährige ist ausgesprochen talentiert – er hat bereits drei Siege und konnte die vergangenen zwei Spielzeiten jeweils in den Top 15 des Fedexcup abschließen.
1. Xander Schauffele (USA) 274/-14
2. Tony Finau (USA) 274/-14
3. Justin Rose (ENG) 278/-10
Deutsche Beteiligung: –  

PGA Tour: Sanderson Farms Championship (4.400.000 Dollar)
Über das Hintertürchen Webcom Tour hat sich Stephan Jäger seine Karte auf der PGA Tour erneut geholt und vergangenes Wochenende hat er sein bestes Resultat überhaupt eingespielt. Bei der Sanderson Farms Championship wurde der Bayer geteilter 14. Eine beachtliche Leistung, auch wenn die Elite zeitgleich beim WGC in China gastierte.
Die Gunst der Stunde nutzte Cameron Champ. Der 23-Jährige ist erst seit einem Jahr Profi, er durchlief souverän die Zweite Liga und holte sich bei seinem zweiten Start auf der PGA Tour gleich einen Titel. Champion Champ: »Unfassbar.«  
1. Cameron Champ USA) 267/-21
2. Corey Connors (CAN) 271/-17
T3 Carlos Ortiz (MEX), Sam Burns (USA) 273/-15
Deutsche Beteiligung: T14 Stephan Jäger 276/-12, T54 Alex Cejka 285/-3 

Champions Tour: Invesco QQQ Championship (2.000.000 Dollar)
Scott Panel konnte seinen zweiten Sieg innerhalb von nur acht Wochen erzielen. In der Geldrangliste bleibt alles wie gehabt: Bernhard Langer (T6) bleibt an der Spitze.
1. Scott Parel (USA) 205/-11
2. Paul Goydos (USA) 206/-10
T3 Kenny Perry (USA), David McKenzie (AUS), Stephen Ames (CAN) 208/-8)
... T6 Bernhard Langer (GER) 209/-7 

LPGA Tour: Swinging Skirts LPGA Taiwan Championship (2.200.000 Dollar)
Vater Petra Korda war ein hervorragender Tennisspieler und seine Töchter Jessica und Nelly sind hervorragende Golferinnen. Jessica gewann bereits fünf Mal auf der LPGA Tour und nun war Nelly an der Reihe. Mit 20 Jahren hat sie sich ihren großen Traum erfüllt und ihr erstes Turnier auf der LPGA Tour gewonnen.
1. Nelly Korda (USA) 275/-13
2. Minjee Lee (AUS) 277/-11
3. Ryan O'Toole (USA) 278/-10
Deutsche Beteiligung: T38 Caro Masson 292/+4

Anzeige

Anzeige

Anzeige