Quellness Golf Resort-Das LudwigGolf-Reisetipps Mai
GJ-Reisetipp: Spa & GolfResort Weimarer Land

Thüringer Turnier-Highlight

Die 36-Löcher-Anlage lädt demnächst zum Höhepunkt ihres Turniersommers 2018 ein: Vom 16. bis 19. August geht’s bei der 7. Triple Golf Trophy über 54 Löcher um Brutto- und Nettopunkte.

Anzeige

Drei Turniertage, drei abwechslungsreiche Golfplätze, drei Nächte in einem der besten Hotels von Thüringen: Auf dieses wirklich nicht alltägliche Erlebnis dürfen sich die Teilnehmer der Triple Golf Trophy im Spa & GolfResort Weimarer Land freuen, die in diesem Sommer bereits zum siebten Mal ausgetragen wird.

Rein sportlich betrachtet steht auf der 36-Löcher-Anlage südlich von Weimar vom 16. bis 19. August schon eine Herausforderung an: Die Sieger werden über drei Runden in drei Nettoklassen sowie im Brutto (Damen und Herren) ermittelt. Und wer den bloßen Wettstreit als eher zweitrangig sieht, der wird in jedem Fall die herrliche Location genießen, die seit Jahren schon zu den »Lieblingsadressen« vieler GJ-User und -Leser zählt.

Der Goethe-Course beispielsweise, auf dem natürlich auch eine Turnierrunde gespielt wird, wurde bei den GOLF JOURNAL Travel Awards 2018 zum vierten Mal in Folge unter die zehn beliebtesten Golfplätze Deutschlands gewählt (s.a. GJ 7/18). Und das Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land, in dem während des Events übernachtet wird, erzielte bei dieser Leserwahl sogar schon die vierte Top-3-Platzierung hintereinander.

Doch wie können auf einer 36-Löcher-Anlage eigentlich drei Runden auf drei verschiedenen Plätzen gespielt werden? Ganz einfach: Rein physisch gibt es im Spa & GolfResort Weimarer Land neben dem anspruchsvollen Goethe-Course tatsächlich nur noch den etwas fehlertoleranteren Feininger-Course. Bei der Triple Golf Trophy jedoch werden an einem Tag die Feininger-Löcher 10-18 (also jene ohne die vielen Wasserhindernisse) mit den ersten fünf und den letzten vier Goethe-Bahnen kombiniert. Das Ergebnis ist der sogenannte Bobby Jones Champion-Course – ein wirklich knackiger Par-73-Parcours.

Es kommt also nicht von ungefähr, wenn die Thüringer vom Höhepunkt ihres Turniersommers sprechen. Und deshalb könnte sich die Meldeliste sehr schnell füllen, zumal das Spa & GolfResort Weimarer Land für die Triple Golf Trophy vom 16. bis 19. August 2018 ein attraktives Turnier-Package geschnürt hat:

  • 3 Ü/F im Comfort-Class-Doppelzimmer
  • 2 x 4-Gänge-Menü oder Dinner-Buffet (nach Wahl des Küchenchefs)
  • Turnierteilnahme inkl. Greenfee, Startverpflegung und Halfway
  • Abendveranstaltung mit Champions-Dinner inkl. Getränkepauschale und Live-Musik
  • Entspannung nach Herzenslust in der Lindentherme und Nutzung des Fitnessbereichs


Das Arrangement kostet ab 705 Euro p. P. im DZ, mehr Infos dazu und natürlich auch zum Golf-Resort gibt es

Hier!

Anzeige

Anzeige


Anzeige