IAGTO-AwardsLa Cala Resort
GolfJournal-Reisetipp: Golf Son Muntaner (Mallorca)

Happy Birthday!

Der Hochkaräter in der Platzkollektion von Arabella Golf Mallorca wurde volljährig!

Anzeige

Golf Son Muntaner

Die 18 Löcher von Golf Son Muntaner sind mit ihren makellosen, langen Fairways und großen, welligen Grüns das beste Stück der Anlage hoch über den Dächern von Palma de Mallorca.

Golf Son Muntaner wurde nach einer umfangreichen Renovierung erst vor zwei Jahren wiedereröffnet. Dabei hat man buchstäblich jeden Grashalm ausgetauscht und auch einen Teil des Layouts erneuert, um das Design von Kurt Rossknecht aus dem Jahr 2000 auf Weltklasseniveau zu bringen.

Während des fünf Monate dauernden Projekts wurden die besten verfügbaren Gräser zur Verjüngung des Kurses eingesetzt und die Bahnen 5 und 6 neu gestaltet. Auf den Fairways und im Rough wächst nun das für warme Klimazonen hervorragend geeignete »Celebration Bermuda«-Gras, und auf den Grüns sorgt die Sorte »V8 Creeping Bent« ganzjährig für schnelle, spurtreue Putt-Flächen.

Apropos: Den Platzzustand von Golf Son Muntaner über das ganze Jahr hinweg zu verbessern, war eines der Hauptziele des ehrgeizigen Renovierungsprojekts. Das andere hieß: Nachhaltigkeit. Und hier konnte zuletzt der Verbrauch an Recycling-Wasser gegenüber dem Vorjahr um 24 Prozent reduziert werden.

Neben Son Muntaner gehören zu Arabella Golf Mallorca auch noch die beiden 18-Löcher-Plätze Son Vida und Son Quint sowie ein hübscher Pitch & Putt-Kurs. Und wer am liebsten direkt am Golfplatz wohnt, hat hier ebenfalls die Qual der Wahl. Das majestätisch-elegante Castillo Hotel Son Vida, ein Mitglied der Luxury Collection, ist in einem bezaubernden Schloss aus dem 13. Jahrhundert untergebracht. Und im Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel versprechen 93 moderne Gästezimmer einen komfortablen, entspannten Aufenthalt.


Mehr Infos über Arabella Golf Mallorca und attraktive Winterangebote des Resorts finden Sie HIER

Anzeige

Anzeige


Anzeige