StreamsongBig Cedar Lodge Resort
Algarve

Frischer Glanz beim Klassiker

Pine Cliffs an der Algarve ist bekannt durch seinen spektakulären Klippen-Golfplatz. Aber auch sein Hotel von Marriott ist Spitzenklasse. Nun wurde es komplett renoviert und bekommt neue Luxusappartements.

Anzeige

Pine Cliffs, das Luxus-Resort bei Albufeira aus dem Hause Marriott, gehört zu den Spitzenunterkünften an der Algarve. Nun bekam das beliebte Hotel ein schickes Facelift. Der gleichnamige Golfplatz ist allerdings noch bekannter.

Trotz seiner nur neun Löcher zählt er zu den Klassikern an der Algarve, und an Loch 6 wartet einer der berühmtesten Abschläge Portugals: Auf felsigen Klippen muss der Schlag über eine Schlucht auf das schmale Grün des Par 3 genau sitzen. Drei Fairways verlaufen parallel zum Atlantik und eröffnen eine wundervolle Aussicht über die Küstenlinie. Architekt Martin Hawtree wollte genau diese natürlichen Gegebenheiten erhalten, als er 1991 den Platz erbauen ließ. Kürzlich wurden alle Zimmer im Haupthaus des 5-Sterne-Hotels komplett renoviert sowie das neue Spa Serenity und das Bio-Restaurant Zest eröffnet. Hinzu kamen weitere Unterkünfte im neuen Anbau Ocean Suites. Derzeit entstehen mit Pine Cliffs Gardens 87 neue Luxusapartments auf dem Areal, die Fertigstellung ist für Juni 2018 geplant.

Starwood Hotels

Anzeige

Anzeige

Anzeige