Big Cedar Lodge ResortMiss Dye
Frankreich: Le Touquet Golf Resort

Chic saniert

Das Golf Resort Le Touquet an der Küste der Normandie erstahlt in neuem Glanze

Anzeige

Wenn ein Golfplatz schon La Mer heißt... Der traditionsreiche Parcours im Le Touquet Golf Resort liegt in den Dünen der Normandie-Küste, wurde 1931 eröffnet und erstrahlt nach einer Komplettrestaurierung nun wieder im alten Glanz.

Und dies ist sprichwörtlich zu verstehen, denn man hat sich an Original-Layouts von 1930 orientiert. Die alten Entwürfe des Links-Kurses von Designlegende Harry Colt galten lange Zeit als verloren. Im Zuge von Nachforschungen wurden nun auch alte Luftaufnahmen entdeckt, und so konnten Teile des Platzes, die während des Zweiten Weltkriegs zerstört wurden, u.a. die Löcher 13 bis 16, originalgetreu nachgebaut werden.

Die Arbeiten übernahmen der bekannte Golfarchitekt Frank Pont und der auf Restaurierungen von alten Plätzen spezialisierte Patrice Boissonnas: »Der Fund ist, als wenn man einen Schatz entdeckt«. Früher galt Le Touquet, eine Stunde südlich von Calais, als die schickste Sommerfrische Europas – das Langzeitprojekt sieht jetzt die Renovierung des gesamten Resorts mit seinen 45 Löchern vor. Neben dem Golfplatz eröffnet auch ein neues Clubhaus, und das 3-Sterne-Hotel Le Manoir wird in ein stylisches Boutique-Hotel verwandelt.
Mehr: www.golfencotedopale.com

Anzeige

Anzeige