GJ-Umfrage-GolfurlaubPGA of Germany – 37 Absolventen
Golfreiseziele: Die Top-Destinationen der Touristik-Profis

Abschläge mit Auszeichnung

Wer in diesen Tagen grübelt, wohin es im nächsten Urlaub gehen soll, bekommt jetzt frische Inspirationen aus Cannes. Denn dort wurden soeben wieder die renommierten IAGTO Awards verliehen.

Anzeige

Alljährlich im Dezember treffen sich Golfreise-Profis aus aller Welt zum International Golf Travel Market (IGTM). Bei dieser mit Abstand wichtigsten Fachmesse der Branche wird entschieden, welche Destinationen, Golfplätze sowie -hotels künftig in Katalogen und auf Internet-Portalen zu sehen sind. Außerdem wählen die Travel-Spezialisten ihre Top-Reiseziele, weshalb die IAGTO Awards oft auch als »Golftourismus-Oscars« bezeichnet werden.

Bei der 20. Auflage des IGTM, Schauplatz war das noble Cannes an der Côte d’Azur, räumte das Aphrodite Hills Resort auf Zypern den Titel des »Golf Resort of the Year« in der Region Europa ab. In Nordamerika sammelte Pebble Beach Resorts in Kalifornien die meisten Stimmen ein und im »Rest der Welt« das südafrikanische Fancourt.

Parallel dazu gab es natürlich auch bei den IAGTO Awards 2018 wieder fünf Auszeichnungen für die »Golfdestination des Jahres«. Hier siegte in der Region Europa die spanische Costa Blanca. Die anderen vier dieser renommierten Preise gingen nach Dubai (Afrika, Indischer Ozean & Golfstaaten), Neuseeland (Asien & Ozeanien), Bahamas (Lateinamerika & Karibik) und North Carolina (Nordamerika).

So weit, so gut, Haken drunter, akzeptiert. Die Favoriten der Golftouristik-Profis sind schließlich allesamt Top-Reiseziele, die man entweder selbst schätzt oder zu gerne mal besuchen würde. Doch da gibt’s ja noch einen IAGTO Award in der Kategorie »Unentdeckte Golfdestination des Jahres«, gewählt von Golfjournalisten aus aller Herren Länder. Und warum diese mehrheitlich ausgerechnet für Flandern votierten, erschließt sich GJ nicht wirklich: Denn die belgische Region bietet mehr als 50 Golfplätze – und auf einigen davon wird schon seit weit über 100 Jahren gespielt!

 

 

Anzeige

Anzeige

Anzeige