PGA of Germany – 37 AbsolventenSPD – Dr. Karl Lauterbach
2017 – GJ-Foto des Jahres

Danke, Arnie!

Anzeige

Ist es der Jubel von Sergio Garcia auf der 18 nach seinem Masters-Sieg? Oder dann doch Jordan Spieth auf der Range bei der British Open? Das sind nur zwei Beispiele. Es gab viele große Momente auf und neben dem Platz in diesem Jahr. Wir haben viel gesichtet und diskutiert.

Unsere Entscheidung für das »GJ-Foto des Jahres 2017« fiel dann aber schnell auf Matthew Harris.

Der Engländer ist seit Jahren auf den großen Touren dieser Welt unterwegs und drückt auf den Auflöser. Für GJ fotografiert er ebenfalls schon sehr lange und dieses Jahr hielt er beim Masters einen ganz besonderen Moment fest:

Die »Opening Ceremony« des Masters 2017 war sehr speziell, denn es fehlte ein Mensch, der Augusta und den Golfsport über viele Jahrzehnte geprägt hatte: Arnold Palmer. Vier Mal gewann der im September 2016 verstorbene Amerikaner das Masters. Arnies Frau Kathleen »Kit« Gawthrop kam mit Palmers »Green Jacket« an Abschlag eins, und dort wurde das Sakko liebevoll auf einem Stuhl drapiert. Ein Symbol, dass Arnie immer ein Teil von Augusta sein wird. Auch Jack Nicklaus ehrte die Golflegende mit einer großen Geste: Vor seinem Drive nahm er sein Cap ab, streckte es in den Himmel und blickte lange nach oben. Sekunden der Stille, Sekunden der Trauer, Sekunden der Andacht. Palmer war ein großartiger Mensch und Golfer.

Danke, Arnie!

Anzeige

Anzeige

Anzeige