Epic EisenCCR Mobile Fitting Lab
Callaway »Steelhead XR«-Fairway-Hölzer

Back to the Roots

Mit den neuen »»Steelhead XR«-Fairway-Hölzern möchte Callaway an die Erfolge der Original »Steelhead«-Modelle anknüpfen.

Anzeige

Back to the roots

Mit den neuen »Steelhead XR«-Fairway-Hölzern möchte Callaway an die Erfolge der Original »Steelhead«-Modelle anknüpfen.

Die Fairway-Hölzer der Original »Steelhead«-Serie waren mit über 2,3 Millionen verkauften Stück die absoluten Renner des Carlsbader Schlägerriesen. Der Erfolg war auf die Form, die speziell designte »Hawkeye«-Sohle und die Vielseitigkeit des Modells zurückzuführen. An all dies will man mit der »Steelhead XR«-Serie anknüpfen, die das bewährte von gestern mit heutigem, technologischen Fortschritt kombiniere.

Kopf und Schlagfläche der Fairway-Hölzer bestehen aus Stahl, die nur sechs Gramm schwere Krone aus einem speziellen Carbon. Diese ist damit um ganze 20 Gramm leichter als beim Original. Das damit »gewonnene« Gewicht hat man nun strategisch optimiert anders verteilt, sodass der Schwerpunkt der Köpfe nun tiefer und etwas weiter vorne platziert werden konnte. Dadurch verbessere sich die Spielbarkeit merklich und die Bälle fliegen mit weniger Spin, was sich positiv auf die Länge und die Präzision der Schläge auswirke.

Die »Hawkeye«-Sohle wurde überarbeitet, um den Bodenkontakt zu verringern und die Vielseitigkeit der Schläger zu erhöhen. Durch die neueste Generation der »Speed Face Cup«-Technologie gelang es, die Schlagfläche flexibler zu machen, um maximalen Ballspeed zu erhalten, egal mit welcher Stelle des Schlägerblatts man den Ball trifft. Die bewährten »Speed Steps« auf der Krone verbessern die aerodynamischen Eigenschaften des Modells, wodurch sich höhere Schlägerkopfgeschwindigkeiten und damit mehr Länge erzielen lassen. 

PRODUKTINFOS

Die kleinen Hölzer werden mit 13,5°, 15°, 16°, 18°, 21°, 24° sowie als Heavenwood mit 20,5° angeboten. Ausgestattet sind sie mit einem hochwertigen »Tensei CK«-Graphitschaft von Mitsubishi. Preis: 279 Euro

www.callawaygolf.com

Anzeige

Anzeige

Anzeige