Ping G 700 EisenPing »Glide Wedges« 2018
Driver von Callaway

Stabil zur Länge

Unter dem Modellnamen »Rogue« bringen die Carlsbader 2018 einen neuen Driver in die Shops.

Anzeige

Die Neuheit verfügt wie der »Epic« über die »Jailbreak«-Technologie, die dem Schlägerblatt mehr Flexibilität verleiht, was zu mehr Länge führe.

Allerdings wurde das Gewicht der beiden senkrechten »Jailbreak«-Stäbe reduziert – so könne die Technologie noch besser »greifen« und dem Ball mehr Speed auf einer größeren Fläche des Schlägerblatts verleihen. Der Carbon-Anteil in der »Triaxial Carbon«-Krone wurde erhöht, sodass der »Rogue« über ein höheres Trägheitsmoment verfügt, das ihm mehr Stabilität verleihe und die Fehlertoleranz erhöhe.

Die »Speedsteps« auf der Krone wurden mit Hilfe von Boeing-Ingenieuren weiter verbessert, sodass der Luftwiderstand weiter verringert werden konnte. Die Schaftoptionen von Aldila und Project X reichen von 40 bis 80 Gramm. Erhältlich mit 9, 10,5 und 13,5 Grad für RH und LH. Es gibt optional auch noch eine Draw- und eine »SubZero«-Version. Preis: 549 Euro

Anzeige

Anzeige