WisonD7-EisenPing_Putter Sigma 2
Neue Eisen für 2019

Alleskönner

Mehr Gefühl, mehr Länge und ein einfacher Ballstart: Die »Big Bertha«-Eisen von Callaway sollen von allem etwas mehr bieten

Anzeige

Unter dem wohlbekannten Namen »Big Bertha« schicken die Kalifornier einen neuen Eisensatz ins Verkaufsrennen. Herausragendes Merkmal dieser Modelle ist laut Callaway der »Suspended Energy Core«. Dabei handelt sich es um eine Neuerung, die so »noch nie bei einem Golfschläger erreicht wurde«. Denn nun sei ein erstklassiges Gefühl, ein einfacher Ballstart sowie große und konstante Flugweiten des Balles möglich. Erreicht wird dies durch ein Metall-Spritzgießverfahren hergestelltes Ausgleichsgewicht aus Wolfram.
Die Verschiebung dieses Ausgleichsgewichtes gestatte es, den Schwerpunkt mithilfe einer dreiteiligen Eisenkonstruktion tiefer zu positionieren. Dadurch kann ein höherer Abflug und gleichzeitig eine dünnere, schnellere Face-Cup-Konstruktion der Schlagfläche erzielt und somit eine höhere Ballgeschwindigkeit erzielt werden. Die neuen »Big Bertha« gibt es mit einem dunklen Smoked PVD Finish und mit Stahl und Graphitschäften  von 4 - SW angeboten. Der Preis für sieben Eisen beträgt 1.299 (Stahl) und 1.399 (Graphit) Euro.


Anzeige

Anzeige